Urlaub 2014


 

Das Mittelmeer und die Ostsee waren und sind in diesem Jahr wieder unsere Ziele.
Neu dazugesellen wird sich der Harz in Sachsen-Anhalt.
Wir können es nicht lassen, diese beiden Örtlichkeiten stellen sich für uns als immer wieder lohnenswert dar. Mal sehen was uns der Harz offeriert.

 


zurück aus Afrika (Januar)

Abermals bei Minusgraden ins Flugzeug, starten, landen ergibt Plusgrade am Thermometer. Es mußte wieder sein. Rein in das uns nun bekannte Hotel, Alles Inklusive-Bändchen um das Handgelenk und die Koffer ins Zimmer. Geschrieben, getan und nichts wie den nächsten Tag (8 Stunden später nach Ankunft) an den sandigen Strand bei 22 °C. Sonne, Meer und beste Laune, das war der erste Eindruck auf afrikanischen Boden am Mittelmeer.
Von dem Hotelpersonal wurden wir wie alte Bekannte begrüßt, ja auch die Kellner begrüßten uns wie alte Kumpels mit Handschlag und Umarmung, keiner wollte unseren "AI-Armreif" sehen. Alle Speisen und Getränke gab es wie selbstverständlich über die Theke gereicht. Irgendwie beschlich uns das Gefühl, wir sind schon so bekannt, daß wir eine Inventarmarke am Körper kleben hatten.
Es ist erstaunlich, wie sich die Tunesier an uns erinnern konnten. Das große Hotel mutierte zum Familienbetrieb, herrlich!




Durch einen Klick kann man sich kurz entführen lassen in diese afrikanische Welt (unten auf Bild)

Afrika